Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus hat der Landesverband Deutscher Sinti und Roma Berlin-Brandenburg am 27. Januar 2020 gemeinsam mit dem Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) eine Gedenkveranstaltung am Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen durchgeführt.
Bei der anschließenden Gedenkveranstaltung am Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas hielt die Vorsitzende Petra Rosenberg ebenfalls ein Grußwort.
Die Gedenkstunde des Deutschen Bundestages für die Opfer des Nationalsozialismus fand in diesem Jahr am 29. Januar statt. An dieser Veranstaltung, bei der unter anderem die Ausstellung „Ein Augenzeuge“ des Künstlers und Holocaust-Überlebenden David Olère eröffnet wurde, hat Petra Rosenberg für den Landesverband teilgenommen.
© 2024 Landesverband Deutscher Sinti und Roma Berlin-Brandenburg e.V. | Impressum | Datenschutz https://www.sinti-roma-berlin.de/aktuell/rueckblick-gedenken-an-die-opfer-des-nationalsozialismus-im-januar-2020.html